News

drehmomente.ev
am 09. Juni 2018 um 13:18 Uhr
Werbung für unser Projekt Golden King.

Heute stellen wir das Projekt Golden King bei der Veranstaltung Domino vor. Wir erhoffen uns eine schöne Förderung, damit wir im Hygiene Museum wieder ein heißes Battle erleben können. 🔥🔥🔥
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 03. Juni 2018 um 19:21 Uhr
And The Winner Is B-Boy Niba

Vielen Dank an alle Organisatoren, Sponsoren und Artists! Es war eine schöne kleine Veranstaltung mit heißen Battle‘s.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Photo: Tim Paletzki
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 01. Juni 2018 um 13:15 Uhr
#Host-BC-Battle:

Lehmi TheSaxonz

„LEHMI“ tanzt selber seit seinem 14. Lebensjahr, bevorzugt in dem Tanzstil Breakdance, und entwickelte aus Kraft, Energie und seinem persönlichen Hintergrund seinen eigenen bekannten Stil. Nicht nur tänzerisch, auch verbal hat Lehmi sein eigenen Stil. Wir lieben Ihn! Und wer ihn erlebt wird ihn auch lieben. Unser Mann, der uns als Moderator durch den Abend führen wird! Unser „Saxon“ direkt aus Dresden.

Pic by: Kelox
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 31. Mai 2018 um 13:15 Uhr
#DJ-BC-Battle:

KIDCUT (Playboys | Hannover | GER)

Dieser hübsche junge Mann ist einer der besten und fast einer der letzten Break DJ's, die wir in Deutschland haben. Vor kurzem noch in Hannover beim Battle of the Year aufgelegt, und schon ist er bei uns auf dem BC Festival. Wir freuen uns auf musikalisch heiße Battles und fette Beats.

Pic by: Pics made by Schwootz
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 30. Mai 2018 um 13:15 Uhr
#Jury3-BC-Battle:

Panel

Er zählte bis vor kurzem noch selber zum Nachwuchs und mittlerweile ist er einer der talentiertesten Trainer in Dresden und Umgebung. Nicht jeder kann jungen Menschen das Tanzen derart vermitteln- aber er hat das Handwerkszeug, welches man dafür braucht. Er weiß sehr gut, worauf es beim Tanzen ankommt!
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 29. Mai 2018 um 10:12 Uhr
#Jury2-BC-Battle:

Beat Bohème | Break Art Studios, L.E. alive, LBC, Skyliners (Leipzig)

Beat Bohème tanzt seit nunmehr über 25 Jahren leidenschaftlich gern. Nach unserem Wissensstand ist er der erste Lehrer in Sachsen, der Breakdance an einer Oberschule als Unterrichtsfach unterrichtet. Er leitet den Tanzbereich Rahn Education der Freien Oberschule Leipzig und ist Geschäftsführer der Break Art Studios in Leipzig. BEAT BOHEME steht für sehr niveauvolle Nachwuchsarbeit. Auch in seiner tänzerischen Karriere konnte er schon viele Erfolge und Shows für sich verbuchen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für die Jury des BC Battles gewinnen konnten.

Bild Quelle: Facebook. David Senf
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 28. Mai 2018 um 10:12 Uhr
#Jury1-BC-Battle:

Raphael Hillebrand | Animatronik, Battle Squad (Berlin)

Geboren in Hong Kong, aufgewachsen in Berlin und ausgebildet durch Hip Hop: Der Choreograph Raphael Hillebrand nutzt seinen polykulturellen Background, um seine eigenen Visionen zu verwirklichen. Er begann seine Karriere als Tänzer, nahm anfänglich an zahlreichen B-Boy Battles teil und gewann unter anderem das nationale Battle of the Year 2006 und das 2vs2 beim IBE in Rotterdam. Gleichzeitig arbeitete er an Bühnenproduktionen mit – zunächst als Interpret, dann zunehmend in kollektiven Kreationen und heute als Choreograph. Seine Stücke werden national und international gezeigt. Als Mitglied der Gruppen Battle Squad und Animatronik ist er ein fester Bestandteil der heutigen Hip Hop-Community. Im Juni 2014 schloss er sein Masterstudium Choreographie am HZT Berlin ab. Im Herbst 2014 tourte er mit seiner Masterabschluss-Produktion „POW_2045“ durch Mittelamerika. Im selbigen Jahr wurde er als Zweitplatzierter des biennalen Wettbewerbs «Das beste deutsche Tanzsolo» zum Festival «euro-scene» in Leipzig ausgezeichnet. Seine aktuelle Produktion „Die sieben letzten Worte“ in Zusammenarbeit mit dem Staatstheater Oldenburg (Antoine Jully) hatten im April 2018 Premiere.

photo by Ferry Dietel
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 16. Mai 2018 um 14:11 Uhr
Golden King Workshop mit Duc Anh Tran

Date: 02.06.2018
Location: Ballsäle Coßmannsdorf
Start: 14.00 Uhr

👉👉👉Sichert euch euren Platz‼️
🔥Es wird heiiiiß🔥 Registriert euch über
http://golden-king-workshop.de 👟👟👟👟👟👟 #goldenkingworkshop #drehmomente #kutawerk #workshop #ballsälecoßmannsdorf #tanzen #duci #hiphop
drehmomente.ev
am 15. Mai 2018 um 13:11 Uhr
BC FESTIVAL - BREAKDANCE BATTLE

Das BC Festival lädt herzlich ein, bei einem schönen Battle unser Nachwuchstalente vorbeizuschauen......

Breakdance Battle:

offenes 1 vs. 1 U18 Breaking Battle
_______________________________________________

LINE UP:

Jury:

- Raphael Hillebrand | Animatronik, Battle Squad
- Beat Bohème | Break Art Studios, L.E. alive, LBC, Skyliners
- Panel | Eure Freshness Crew, Beat Fanatics

DJ:

- KIDCUT

Host:

- Lehmi TheSaxonz
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 13. Mai 2018 um 15:30 Uhr
Golden King Workshop

Zum BC Festival haben wir für euch Raphael HILLEBRAND zu Gast! 💪

Er wird euch in 90 Minuten ein genialen Breakdance Workshop geben🔥.

Sichert euch jetzt euren Platz. Wir haben begrenzte Plätze!

GET TICKET: http://golden-king-workshop.de
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 13. März 2018 um 13:13 Uhr
Anfängerkurs 19.3 um 19 Uhr auf dem Jagdweg 1-3, Dresden Mitte

Pole Dance hat dich schon immer gereizt, dann melde dich unter minorspin@gmail.com.
Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite http://minor-pole.de/
Wir freuen uns auf euch!
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 01. Dezember 2017 um 16:32 Uhr
Am Sonntag wird es ein außergewöhnlichen Workshop mit Äleks von der Flowjob Crew (Magdeburg) geben.

Diesen Mann muss man erlebt haben!
Veranstaltung https://www.facebook.com/events/1483604658375574/
Golden KING DANCE Workshop - Masterclass mit Äleks Flowjob
Workshop mit Äleks Flowjob (Magdeburg) im Rahmen der GOLDEN KING DANCE Workshops. Dance and Music! Der Workshop mit B-...
am 01. Januar 1970 um 00:00 Uhr
drehmomente.ev
am 20. November 2017 um 17:16 Uhr
Am 02.12.2017 läss Minor wieder das Jahr mit euch gemeinsam und 3 Workshops ausklingen.
Veranstaltung https://www.facebook.com/events/1463123373724461/
Northpole melt down
Nun ist es amtlich - am 02.12.2017 lassen wir wieder das Jahr mit euch gemeinsam und 3 Workshops ausklingen. #Workshop ...
am 01. Januar 1970 um 00:00 Uhr
drehmomente.ev
am 12. November 2017 um 17:58 Uhr
Danke an alle beteiligten!
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 12. Oktober 2017 um 14:24 Uhr
RIVERJAM 2017

Auch in diesem Jahr habt ihr wieder die Möglichkeit mit verschiedenen Akteur*innen der urbanen Kunst eine Jam, welche es so kein zweites Mal in Dresden gibt zu erleben.
Vertreten sind verschiedene Künstler*innen aus den vier großen Bereichen der Hip-Hop-Kultur: Breakdance, Graffiti, DJing, und Rap.
Doch das reicht uns noch lange nicht aus, um eine große, vielfältige Veranstaltung zu erleben: neben den zum Datum passenden Pfannkuchen wird es ebenfalls eine fulminante Eröffnungsvorführung des Judo-Vereins YOROKOBI Radebeul e.V.s geben, verschiedene Workshops um verborgene Talente zu entdecken und eine Halfpipe um eure Skills auf Skateboards und BMX zu präsentieren. Für innere und äußere Wärme sorgen eine Feuerstelle inklusive Glühweinausschank.

Das genaue Programm:

START 11 UHR
- Eröffnung mit YOROKOBI Radebeul e.V. und Pfannkuchen

AB 12 UHR
- Breakdance-Workshop mit Patrick und T-Rox von den Beat-Fanatics

- Graffiti-Workshop mit den Street-Art-Künstlern Geemo und Ergo

AB 14.30 UHR
- DJ-Workshop mit DJ Xkap

-Rap-Workshop mit den Montagsmalern

AB 16.30 UHR
- offizieller Beginn der Hip-Hop Jam
Veranstaltung https://www.facebook.com/events/328618294216141/
Riverjam 2017 | Weißes Haus Radebeul
RIVERJAM 2017 Auch in diesem Jahr habt ihr wieder die Möglichkeit mit verschiedenen Akteur*innen der urbanen Kunst ein...
am 01. Januar 1970 um 00:00 Uhr
drehmomente.ev
am 03. Oktober 2017 um 15:09 Uhr
Zu Gast sind die Beat Fanatics im wunderschönen Mainz, zum Tag der deutschen Einheit. Sie durften sogar mit dem sächsischen Ministerpräsident kurz sprechen. Vielen dank an #sogehtsächsisch #klasseteam #Tdde2017
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 28. September 2017 um 17:15 Uhr
Vita Cola Kingz Of The Circle 2017 im Rahmen des Urban Breaks
drehmomente.ev
am 11. September 2017 um 16:42 Uhr
Spontanworkshop mit Lena

15.09.2017 von 17:30 bis 19:00 Uhr

Wir freuen uns und definitiv solltet ihr das nicht verpassen …

Lena aus Leipzig vom Aerial Circus

Sie ist wieder in Dresden und gibt spontan am Freitag, den 15.09.2017 von 17:30 bis 19:00 Uhr im Minor einen ihrer tollen und sehr sympathischen Workshop.
Taucht mit ihr ein in den Spinning Mode, lernt die Spinning Pole effektvoll einzusetzen und Spezialtricks die an der Static nicht funktionieren.

Bei Interesse bitte melden unter minorspin@gmail.com
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 02. September 2017 um 18:25 Uhr
Heute zu Gast im Elbe Park beim Sächsischer Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe e.V. Es war uns eine große Ehre. Wir haben tolle Leute kennen lernen dürfen. Danke geht raus an Nico Hilger und seiner DanceCoolTour!!! Auf eine tolle zusammen Arbeit;-) Thomas T-Rox Schmidt, Tobi
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 27. August 2017 um 18:44 Uhr
Es war unglaublich und damit ihr das nicht so schnell vergesst, hier noch weitere Eindrücke.Wir freuen uns auf August 2018.
Nachrichtenbild