News

drehmomente.ev
am 23. September 2018 um 15:16 Uhr
Unser Rückblick vom wunderbaren Urban Breaks 2018

Wir sagen nochmal Danke an alle Besucher, Sponsoren, Mitbewerber und Künstler.
Wir sind auch jetzt noch völlig begeistert von der dritten Ausgabe des Urban Breaks.










Großer dank geht besonders auch an unsere unsere Unterstützer und Partner die uns für das Urban Breaks geholfen haben:

Stadt Radebeul
Radebeuler Kultur-Bahnhof
VITA COLA Kingz Of The Circle
Beat Fanatics
KS-Laserteam
Siggi's Disco Time - Veranstaltungsservice Dresden
drehmomente.ev
am 03. September 2018 um 18:20 Uhr
Checkt hier....
drehmomente.ev
am 02. September 2018 um 17:52 Uhr
Herzliche Glückwünsche 🍾

gehen an THE SAXONZ für den Sieg beim Urban Breaks.
Danke an alle Besucher, Sponsoren, Mitbewerber, Künstler und das tolle Team von Drehmomente e.V.
Wir hatten eine großartige dritte Ausgabe des Urban Breaks. Wir sehen uns nächstes Jahr!

Foto:📸 Patrick Schöne
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 31. August 2018 um 16:17 Uhr
#Host_UrbanBreaks

Ludi Rockoon (Battalion East, FOUR KICKS | GER)

Einer darf beim Battle nicht fehlen: der Zeremonienmeister der Tanzfläche, der wortgewandte Waschbär mit den positiven Vibes, die Labertasche... Ludi Rockoon!

Foto: Killpix
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 29. August 2018 um 15:56 Uhr
#DJ_UrbanBreaks

DJ KIDCUT (Playboys | Hannover | GER)

Er ist ein Garant für musikalisch heiße Battles, sodass uns nur die geilsten Beats um die Ohren fliegen. Wir sagen es immer und immer wieder, dass dieser smarte junge Mann einer der besten und fast einer der letzten Break DJ's ist, die wir in Deutschland haben. Wir sind froh, dass es ihn gibt und er immer wieder zu uns nach Dresden kommt.

Foto: Foto - Therapie Paletzki
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 27. August 2018 um 15:04 Uhr
#Jury_UrbanBreaks

Judges Introduction 3

B-Boy Crisrok

Sein Name ist Christian (Crisrok), er tanzt seit 1996 vorrangig Breaking. Er ist ein fester Bestandteil der der FLOWJOB Crew. Er teilt seine Leidenschaft und sein können regelmäßig in Workshops. Darüber hinaus ist er als Bühnenbildner, Theater- Ausstatter und Puppenbauer unterwegs. Wir freuen uns das er bei dem Urban Breaks dabei ist.

Foto: BURNING PICTURES
Nachrichtenbild
Profilbild
drehmomente.ev
am 25. August 2018 um 08:00 Uhr
Heute gibt es noch ein Tipp von uns:

Die 13.XXL Trainingssession findet heute in Dresden statt. Wer Training mal anders erleben will, ist hier genau richtig.

Alle weiteren Infos findet Ihr in der Veranstaltung.

P.S.:

Ist auch eine gute Gelegenheit sich für das URBAN Breaks 2018 x VITA COLA Kingz Of The Circle Qualifier vorzubereiten.
drehmomente.ev
am 24. August 2018 um 14:44 Uhr
#Juge_UrbanBreaks

Judges Introduction #2
B-Boy Honza Pentifull

Honza begann das B- Boying 2003 in einer kleinen Stadt in Tschechien. Er ist Gründungsmitglied der Gruppe Pentifull und reist seitdem durch ganz Europa auf Battles und Shows. Seine Erfolgsliste ist entsprechend lang. Zusätzlich hat er in Prag seine eigene Tanzschule gegründet. Die Prague Breaking School. Er ist mittlerweile auch ein erfahrener Tanzlehrer geworden. Wer seine Fähigkeiten als Lehrer nutzen will, kann sich gern zu einem kostenlosen Workshop mit ihm hier anmelden: registration@drehmomente-e.v.de

Workshop: 12.00 Uhr - 13.30 Uhr

Location:
Kulturbahnhof Radebeul Ost
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 22. August 2018 um 13:47 Uhr
#Jury_UrbanBreaks

Judges Introduction 1

B-Boy Anton The Saxonz

Nicht mal mehr 2 Wochen mehr bis zum 3-jährigen Jubiläum des Urban Breaks. Zeit mal die Jury unter die Lupe zu nehmen. Beginnen wollen wir mit Anton von THE SAXONZ, der mit den Jungs nicht nur das Battle Of The Year zweimal rockte, sondern auch noch viele andere Titel für sich klar machen konnte. Hier ein Video das euch zeigt, dass Anton beim Golden King 2016 gewonnen hat.

P.S. Er hat auch das Golden King 2017 gewonnen

https://youtu.be/MdsjJc3dGQU
drehmomente.ev
am 20. August 2018 um 06:18 Uhr
Hallo an alle,

am 1.9.2018 veranstalten wir ein Break Dance Event am Kulturbahnhof Radebeul Ost. Am Vormittag finden kostenlose Breakdance Workshops statt. Einmal für Anfänger und für Fortgeschrittene. Am Nachmittag könnt ihr coole Tanzbewegungen bei einem sogenannten Battle (Wettkampf) sehen. Alles ist ist kostenlos!! Anmeldung für die Kurse bitte die E-Mail Adresse vom Flyern nehmen.
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 19. August 2018 um 15:42 Uhr
Seit dieser Woche sind wir wieder aus der Sommerpause erwacht.....☀️

Wir hoffen, ihr habt euch gut erholt und so wie wir den Sommer genossen.
Jetzt wollen wir wieder mit 💯% in das Training starten 🤸🏼‍♂️ und freuen uns auf das gemeinsame Arbeiten an Zielen‼️

P.S. Ab Herbst werden wir neue Breakdance Kurse starten. Weitere Informationen dazu kommen später.

P.P.S. In den nächsten Tagen gibt es noch ein paar Specials zu unseren Veranstaltungen. Es wird sich für euch lohnen.

Foto: Foto - Therapie Paletzki
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 09. Juni 2018 um 13:18 Uhr
Werbung für unser Projekt Golden King.

Heute stellen wir das Projekt Golden King bei der Veranstaltung Domino vor. Wir erhoffen uns eine schöne Förderung, damit wir im Hygiene Museum wieder ein heißes Battle erleben können. 🔥🔥🔥
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 03. Juni 2018 um 19:21 Uhr
And The Winner Is B-Boy Niba

Vielen Dank an alle Organisatoren, Sponsoren und Artists! Es war eine schöne kleine Veranstaltung mit heißen Battle‘s.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Photo: Tim Paletzki
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 01. Juni 2018 um 13:15 Uhr
#Host-BC-Battle:

Lehmi TheSaxonz

„LEHMI“ tanzt selber seit seinem 14. Lebensjahr, bevorzugt in dem Tanzstil Breakdance, und entwickelte aus Kraft, Energie und seinem persönlichen Hintergrund seinen eigenen bekannten Stil. Nicht nur tänzerisch, auch verbal hat Lehmi sein eigenen Stil. Wir lieben Ihn! Und wer ihn erlebt wird ihn auch lieben. Unser Mann, der uns als Moderator durch den Abend führen wird! Unser „Saxon“ direkt aus Dresden.

Pic by: Kelox
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 31. Mai 2018 um 13:15 Uhr
#DJ-BC-Battle:

KIDCUT (Playboys | Hannover | GER)

Dieser hübsche junge Mann ist einer der besten und fast einer der letzten Break DJ's, die wir in Deutschland haben. Vor kurzem noch in Hannover beim Battle of the Year aufgelegt, und schon ist er bei uns auf dem BC Festival. Wir freuen uns auf musikalisch heiße Battles und fette Beats.

Pic by: Pics made by Schwootz
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 30. Mai 2018 um 13:15 Uhr
#Jury3-BC-Battle:

Panel

Er zählte bis vor kurzem noch selber zum Nachwuchs und mittlerweile ist er einer der talentiertesten Trainer in Dresden und Umgebung. Nicht jeder kann jungen Menschen das Tanzen derart vermitteln- aber er hat das Handwerkszeug, welches man dafür braucht. Er weiß sehr gut, worauf es beim Tanzen ankommt!
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 29. Mai 2018 um 10:12 Uhr
#Jury2-BC-Battle:

Beat Bohème | Break Art Studios, L.E. alive, LBC, Skyliners (Leipzig)

Beat Bohème tanzt seit nunmehr über 25 Jahren leidenschaftlich gern. Nach unserem Wissensstand ist er der erste Lehrer in Sachsen, der Breakdance an einer Oberschule als Unterrichtsfach unterrichtet. Er leitet den Tanzbereich Rahn Education der Freien Oberschule Leipzig und ist Geschäftsführer der Break Art Studios in Leipzig. BEAT BOHEME steht für sehr niveauvolle Nachwuchsarbeit. Auch in seiner tänzerischen Karriere konnte er schon viele Erfolge und Shows für sich verbuchen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für die Jury des BC Battles gewinnen konnten.

Bild Quelle: Facebook. David Senf
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 28. Mai 2018 um 10:12 Uhr
#Jury1-BC-Battle:

Raphael Hillebrand | Animatronik, Battle Squad (Berlin)

Geboren in Hong Kong, aufgewachsen in Berlin und ausgebildet durch Hip Hop: Der Choreograph Raphael Hillebrand nutzt seinen polykulturellen Background, um seine eigenen Visionen zu verwirklichen. Er begann seine Karriere als Tänzer, nahm anfänglich an zahlreichen B-Boy Battles teil und gewann unter anderem das nationale Battle of the Year 2006 und das 2vs2 beim IBE in Rotterdam. Gleichzeitig arbeitete er an Bühnenproduktionen mit – zunächst als Interpret, dann zunehmend in kollektiven Kreationen und heute als Choreograph. Seine Stücke werden national und international gezeigt. Als Mitglied der Gruppen Battle Squad und Animatronik ist er ein fester Bestandteil der heutigen Hip Hop-Community. Im Juni 2014 schloss er sein Masterstudium Choreographie am HZT Berlin ab. Im Herbst 2014 tourte er mit seiner Masterabschluss-Produktion „POW_2045“ durch Mittelamerika. Im selbigen Jahr wurde er als Zweitplatzierter des biennalen Wettbewerbs «Das beste deutsche Tanzsolo» zum Festival «euro-scene» in Leipzig ausgezeichnet. Seine aktuelle Produktion „Die sieben letzten Worte“ in Zusammenarbeit mit dem Staatstheater Oldenburg (Antoine Jully) hatten im April 2018 Premiere.

photo by Ferry Dietel
Nachrichtenbild
drehmomente.ev
am 16. Mai 2018 um 14:11 Uhr
Golden King Workshop mit Duc Anh Tran

Date: 02.06.2018
Location: Ballsäle Coßmannsdorf
Start: 14.00 Uhr

👉👉👉Sichert euch euren Platz‼️
🔥Es wird heiiiiß🔥 Registriert euch über
http://golden-king-workshop.de 👟👟👟👟👟👟 #goldenkingworkshop #drehmomente #kutawerk #workshop #ballsälecoßmannsdorf #tanzen #duci #hiphop
drehmomente.ev
am 15. Mai 2018 um 13:11 Uhr
BC FESTIVAL - BREAKDANCE BATTLE

Das BC Festival lädt herzlich ein, bei einem schönen Battle unser Nachwuchstalente vorbeizuschauen......

Breakdance Battle:

offenes 1 vs. 1 U18 Breaking Battle
_______________________________________________

LINE UP:

Jury:

- Raphael Hillebrand | Animatronik, Battle Squad
- Beat Bohème | Break Art Studios, L.E. alive, LBC, Skyliners
- Panel | Eure Freshness Crew, Beat Fanatics

DJ:

- KIDCUT

Host:

- Lehmi TheSaxonz
Nachrichtenbild